Ada Lessing

Frauen, die sich trauen - Mutig werden und sein

Vor 100 Jahren wurden die deutschen Frauen politisch mündig, sie durften wählen und konnten gewählt werden. Ada Lessing hatte den Mut, sie bewarb sich um ein Reichstagsmandat. Wussten Sie, dass die erste Person im Amt des Regierungspräsidenten in Hannover eine Frau war? Oder, dass der Besitz einer Bibel einer getaufte Jüdin im Konzentrationslager Halt bot? Auf diesem Spaziergang stellen wir Frauen vor, die sich mutig verschiedenen Widrigkeiten stellten.

Termin: Di. 8. März 2022, 14.00 Uhr, Dauer ca. 2 Stunden 

Treffpunkt: Hannah-Arendt-Platz, Landtag

Kosten: 12€

Informationen über die aktuell gültigen Corona-Regeln unter https://www.stattreisen-hannover.de/corona

Anmeldung und Infos: www.stattreisen-hannover.de

info@stattreisen-hannover.de
Telefon: 0511/169 41 66

Termine

hoch